Erfolgreicher Saisonstart 2022

Aller gute Dinge sind drei. Bereits zwei Mal musste der MTB Technik Parcours in Taufkirchen wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

Am Palmsonntag erfolgte nun im dritten Anlauf der Startschuss zur Premiere im Sportpark am Köglweg, hauptsächlich organisiert durch den RSV Hachinger Tal mit tatkräftiger Unterstützung durch den MTB Club München. Der 1. Vorstand des RSV Hachinger Tal, Thomas Vieweg, konnte über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, die trotz der schlechten Wetterbedingungen (teilweise leichter Schneefall und bitterkalter Wind) zusammen mit ihren Eltern oder Betreuern den Weg nach Taufkirchen gefunden hatten.

Auch Taufkirchens 1. Bürgermeister, Ullrich Sander, zeigte sich in seinem Grußwort beeindruckt von der Radbegeisterung der Kinder und Jugendlichen und unterstrich den zunehmend hohen Stellenwert, den das Thema Rad für die Gemeinde hat.

An insgesamt sieben, und zum Teil recht anspruchsvollen Stationen, konnten die Kids dann ihr Können beweisen – enge Kurven, Slalomfahren, Balanceübungen bis hin zum Balancieren auf dünnen Brettern, die Organisatoren ließen sich hier einiges einfallen. Bei allem Ehrgeiz kam dabei der Spaß nicht zu kurz und es gab nicht nur bei der abschließenden Siegerehrung viel Beifall und strahlende Gesichter.

Vielen Dank an dieser Stelle Euch Teilnehmern, die trotz der Kälte hoch motiviert die einzelnen Stationen abssolviert haben, auch den Stations- und Gruppenbetreuern sowie allen weiteren Helfern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön. Die Veranstalter vom Munich MTB Kids Cup sind sich einig – diese Wettkampfformat wird es nun regelmäßig geben.

Danke auch an Selke Deidl für die tollen Bilder!